Nisterau

ein Stück Heimat

Naturschutzgebiet

die Bacher Lay

Geschichte

Die interessante und lehreiche Ortsgeschichte von Nisterau festgehalten durch viele eindrucksvolle Bilder von damals

mehr...

ortschaft_nisterau

 

Herzlich Willkommen im Kommunalen Kindergarten Nisterau! 

In unserer modernen Kindertagesstätte können Kinder
ab dem zweiten Lebensjahr spielen, experimentieren, sich bewegen
oder etwas kreativ gestalten. Somit können sie ihre Umwelt mit viel Freude und Spaß ganzheitlich kindgerecht entdecken.

Kindergarten

 


Unsere Kindertagesstätte wurde im Mai 1994 eingeweiht. Seit dieser Zeit durften wir schon viele Kinder und Eltern auf dem Weg bis zur Schule begleiten.

Unsere zweigruppige Einrichtung verfügt über ein sehr großzügiges Raumangebot. Über zwei Etagen verteilt finden sich unterschiedlichste Spiel-, Erlebnis-, Lern- und Ruhezonen, die den individuellen Bedürfnissen unserer Kinder entgegenkommen.

Die große Turnhalle und das teils überdachte weitläufige Außengelände mit unterschiedlichsten Spielgeräten, Sandkästen, Hochbeeten und Obstbäumen laden bei jedem Wetter zum Bewegen, Erfahren und Toben ein.

 

 

Unsere Einrichtung orientiert sich am Kindertagesstättengesetz und den Bildungs- und Erziehungsempfehlungen des Landes Rheinland-Pfalz.
Wir sehen unsere Aufgabe darin, familienergänzend und unterstützend die Kinder zur Selbstständigkeit und Mündigkeit zu erziehen.

Das Kind steht im Zentrum all unserer Bemühungen. Dies bedeutet, dass wir im aufmerksam, offen, interessiert und mit einer positiven Grundeinstellung gegenüber treten und ihm Zeit, Geduld und Achtsamkeit entgegenbringen.

Wichtig ist uns, die Kinder im Lernen und Erforschen partnerschaftlich zu begleiten, damit Sie ihre Umwelt ganzheitlich in einem geschützten und inspirierenden Raum entdecken können.

Wir würden uns freuen, wenn wir ihr Interesse geweckt haben und begrüßten ihr Kind und sie gerne persönlich bei einem Gespräch und einem Rundgang durch unsere Einrichtung. Natürlich stehen wir ihnen auch gerne telefonisch unter der Rufnummer 02661/6572 zur Verfügung.

Kitagebäude

Spielplatz1 klSpielplatz2 kl

 

 

Unsere Adresse

Kindergarten Nisterau
Bergweg 6
56472 Nisterau
Tel.: (0 26 61) 65 72

E-Mail: Kiga[at]Nisterau.de