Nisterau

ein Stück Heimat

Naturschutzgebiet

die Bacher Lay

Geschichte

Die interessante und lehreiche Ortsgeschichte von Nisterau festgehalten durch viele eindrucksvolle Bilder von damals

mehr...

ortschaft_nisterau

 

Unser Dorfplatz:
Treff- & Mittelpunkt der Festzeiten

Der Dorfplatz von Nisterau liegt direkt am Backhaus und an unserem Feuerwehrhaus.
Am Rand des Platzes ist das Wappen von Nisterau zu sehen. Eines unserer Highlights im Jahreskalender ist das Backesfest. Jedes Jahr im September versammeln sich am Dorfplatz zahlreiche Bürger und Bürgerinnen von Nisterau und Gäste von außerhalb, um gemeinsam zu feiern.

 

Vorher


Gemeinsam Neues geschafft

 

Im Juli 2015 ließen die Jugend von Nisterau sowie weitere tatkräftige Helfer den Dorfplatz in neuem Glanz erstrahlen. Hochmotiviert gingen die Arbeiter frühmorgens ans Werk.

Zu Beginn wurden der alte Platz Meter für Meter von Unkraut befreit und durch große Maschinen neuer Sand/Kies herangebracht. Mit der Schaufel und mit viel Schweiß verteilten unsere tatkräftigen Arbeiter das Material. Und nach vielen Stunden schweißtreibender Arbeit war der Dorfplatz fertig.